Tagesfahrt Lüttich am 28.04.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Städtedreieck Aachen, Maastricht und Lüttich ist reich an Kultur, Architektur und Geschichte. Auch die kulinarischen Einflüsse sind nicht zu verachten. Die erstgenannten beiden Städte haben wir bereits besucht,  aber das Dreieck ist bisher noch nicht komplett. Aus diesem Grund steht jetzt ein Besuch der Stadt Lüttich auf dem Programm. Lüttich, franz. Liège, liegt in der belgischen Region Wallonie, am Zusammenfluss von Maas und Ourthe. Die knapp 200.000 Einwohner zählende Stadt hat zwei Gesichter, die moderne Industriestadt und die historischen Quartiere in und um die Altstadt.

Durch die geplante Führung werden wir den Bereich der Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten bestaunen können. Am Nachmittag nehmen wir unseren Bus und besuchen weitere sehenswerte Orte in Lüttich, darunter auch die Zitadelle mit wunderbarem Panoramablick auf die Stadt. Eine Reiseführung ist an Bord, die uns auf dieser Rundfahrt begleiten wird.

Natürlich bleibt auch genügend freie Zeit, um einzukaufen oder einfach in einer Außengastronomie die Stadt mit ihrem Treiben zu genießen.

Auf der Rückfahrt wollen wir einkehren und gemeinsam zu Abend essen.
Ankunft in Essen gegen 21:00 Uhr.

Unsere Leistungen:
– Hin- und Rückfahrt mit dem Reisebus
– Stadtführungen in Lüttich (zu Fuß u. mit dem Bus)
– Gemeinsames Abendessen

Viele Grüße vom Seniorenbeirat Telekom Essen

Bitte beachten: Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigene Gefahr und Versicherung.
Die Einzelheiten zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der schriftlichen Einladung oder der Einladungs-Mail.