Tagesfahrt nach Raesfeld zur Münsterländer Parklandschaft am 13.06.2012

Tagesausflug in die Münsterländer Parklandschaft bei Raesfeld am 13.06.2012

Am 13.06.2012 ging es nach Raesfeld. Einer Besichtigung des Wasserschlosses von außen folgte ein Spaziergang durch die Teichlandschaft und den Raesfelder Tiergarten.

Nach einer Mittagspause auf dem Vennekenhof fuhren wir zu einem bäuerlichen Familienbetrieb mit Milchviehhaltung. Hier wurden uns die besonderen Anforderungen eines selbst bewirtschafteten Hofes im Gegensatz zu bäuerlichen Großunternehmen erläutert.

Es folgte ein Abstecher in den Dämmerwald. Der Ausflug wurde dann mit einem Abendessen in Marienthal abgerundet. Durch unseren naturkundigen Führer Herrn Müller, der uns den Tag über begleitete, war es ein sehr informativer Ausflug. Wir erhielten viele Eindrücke was Natur, Landwirtschaft und Umweltprobleme angeht.

zurück

RSS-Icon