Bilder von der Tagesfahrt nach Xanten und Nord- sowie Südsee am 23.05.2019

Am 23.05.2019 ging unser Tagesausflug Richtung Xanten. Mit dem Ausflugsschiff “Seestern” erkundeten wir den (nicht die 😉 ) Nord- und Südsee. Nach der Schifffahrt besuchten wir den APX (Archäologischer Park Xanten).

In der Antike war dieser Ort eine der größten Metropolen in den germanischen Provinzen Roms und Standort mindestens einer Legion. Das in der Mitte des 1. Jahrhunderts gebaute Zweilegionenlager war seinerzeit einer der wichtigsten Stützpunkte des gesamten Imperiums. Eine Führung im APX hat uns mit der römischen Lebensweise im Land der Teutonen vertraut gemacht.
Eine anschließende Kaffeepause im Bauerhofcafé (1 Stück Torte und Kaffee „endlos“) rundete den Tag ab.
Bilder von der Fahrt
Fotos: Freundlicherweise von ReMa zur Verfügung gestellt
Schifffahrt auf dem Nord- und Südsee Schifffahrt auf dem Nord- und Südsee Schifffahrt auf dem Nord- und Südsee Schifffahrt auf dem Nord- und Südsee Schifffahrt auf dem Nord- und Südsee Archäologischer Park Xanten Archäologischer Park Xanten Archäologischer Park Xanten Archäologischer Park Xanten Archäologischer Park Xanten Archäologischer Park Xanten Archäologischer Park Xanten