Bilder von der Fahrt nach Zutphen und Schloss Huis Bergh am 29.08.2019

Am 29.08. ging es mit dem Bus zu unseren niederländischen Nachbarn in die Hansestadt Zutphen. Von einem Elektroboot aus bot sich eine ganz besondere Perspektive der Stadt. Der Bootsführer (Fluisterer) erzählte uns dabei auf seine eigene Weise die Geschichte der Hansestadt und erläuterte die historischen Gebäude und Orte, an denen wir vorbeifuhren.

Nach einer Freizeit in Zutphen fuhren wir weiter zum Schloss Huis Bergh. Dieses an Geschichte und Kunst reiche Schloss wurde im 13. Jahrhundert gebaut. Es verdankte seine Verteidigungsstärke dem umgebenden Wassergraben und Wall. So entstand eine außergewöhnliche Kunstsammlung und sehenswerte Gartenanlagen, wie eine Führung zeigte.

Bilder von Zutphen
Freundlicherweise von Dagmar und Harald Vollmer zur Verfügung gestellt

Bilder von Schloss Huis Bergh
Freundlicherweise von Dagmar und Harald Vollmer zur Verfügung gestellt

RSS-Icon