Bilder von der Kirchenführung in der Essener City

Am 12. März 2020 gab es eine Kirchenführung zu den fünf Kirchen unterschiedlicher Bauart und Religionszugehörigkeit in der Innenstadt. Auf einem zweistündigen Weg begleitete uns eine ausgebildete Kirchenführerin. Themen der Führung waren sowohl Geschichte und Architektur der Kirchenbauten als auch ihre Bedeutung für das kirchliche Leben dreier Konfessionen für die Stadt Essen. Wir erhielten überraschende Einblicke in die historische, politische und kulturelle Entwicklung der Stadt. Und nicht zuletzt faszinierten zahlreiche Beispiele herausragender Kirchenkunst, bemerkenswerte Altarkreuze, wunderschöne Glasfenster und ausdrucksvolle Wand- und Deckenmalereien.
Bilder der Führung
freundlicherweise zur Verfügung gestellt von ReMa
Essener Dom, Statue von Bischof HengsbachEssener DomEssener DomEssener DomEssener DomEssener DomEssener Dom, Goldene MadonnaEssener DomEssener DomEssener DomEssener DomEssener DomAltkatholische KircheAltkatholische KircheFenster der Altkatholischen KircheAltkatholische KircheAltkatholische KircheAltkatholische KircheAltkatholische KircheAltkatholische KircheSynagogeSynagogeSynagogeSynagogeSynagogeSynagogeSynagogeSynagoge, ModellMarktkircheMarktkircheMarktkircheMarktkirche

RSS-Icon