Bilder von der Tagesfahrt zur Krippana-Belgien und Monschau
Unsere letzte Fahrt im Jahr 2016 führte uns am 08. Dezember zur Krippana in Belgien, die bedeutendste und größte Krippen Ausstellung in Europa. Auf einer Fläche von 2500 qm gab es Krippen aus aller Herren Länder, aus Domen und Basiliken, Spanische und Italienische Landschaftskrippen, sowie eine Außenkrippe mit lebenden Tieren zu sehen. Nachdem wir uns in Belgien, die Krippana liegt direkt an der Grenze zu Belgien, mit Kaffee, „Belgischen Pralinen“ oder Ähnlichem eingedeckt hatten, ging die Fahrt in das weihnachtlich geschmückte Städtchen Monschau.
Der romantische Ort begeisterte uns mit seinen engen verwinkelten Gassen, Fachwerkidylle und Bruchsteinmauern. Bei einem Bummel durch den 300 Jahre alten Stadtkern gab es viel entdecken und zum Verführen: Monschauer Dütchen, Vennbrocken, Printen, Kaffee und Senf.
Bei Besichtigung der historischen Senfmühle von 1882 konnten wir der Senfherstellung zusehen und auch kosten. Den berühmten „Monschauer Senf“ gibt es bereits in 21 verschiedenen Sorten. Nach einem gemeinsamen Abendessen traten wir die Heimreise an.
Bilder von der Fahrt
Fotos: Wieder mal freundlicher Weise in gewohnter Qualität von ReMa zur Verfügung gestellt